Keyword Seach

Select from the menu

Fritekstsøk

Write Here

Ja tak, Send


av


til e-post
<< Tilbage

Hamburger Lütje Werft baut Leichtwind-Daysailer für den Bodensee

20. februar 2017

Segelreporter

Hamburger Lütje Werft baut Leichtwind-Daysailer für den Bodensee

Klikk her for å gå til artikkelen på Segelreporter

Jeder Segler träumt von einem perfekt auf die Gegebenheiten seines vertrauten Segelreviers zugeschnittenen Segelyacht. Sich widersprechende Vorstellungen wurden gelöst.

Der Auftraggeber wollte eine Yacht, die selbst bei den bodenseetypischen Leichtwinden läuft und mit der er auch bei spätsommerlichem Niedrigwasser in seinem kleinen Privat-Hafen gefahrlos manövrieren und liegen kann.

Es sollte vor allem ein Daysailer konstruiert werden, der sich allein oder zu zweit leicht handhaben läßt. Zugleich einen vom Deckslayout her crewfähigen Racer für die klassischen Bodensee-Regatten wie Rundum oder Ostwest aber auch ein Boot, das selbst bei viel Wind mit Familie oder ungeübten Freunden problemlos zu segeln ist.


comments powered by Disqus